Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

externe Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

Arbeitseinsatz der Volleyballmannschaft Bild

Endlich ist es soweit! Nach einer langen Corona-Pause, dürfen wir endlich wieder aufs Feld und trainieren! Um überhaupt spielen zu können, benötigen wir aber ein Netz und im verdrecktem Sand spielt es sich äußerst schlecht und unangenehm. Zusätzlich wollen auch wir Solidarität zeigen und das mit einem Arbeitseinsatz.

Aber alles nach der Reihe.

Nachdem die Gemeindearbeiter das Netz gespannt und schon einmal durch den Sand gerecht hatten, war der Grundstein für uns gesetzt. Für das Aufhängen und die erste Rechenarbeit, möchten wir uns als Volleyballteam des BSC Ihrlerstein herzlichst bei der Gemeinde und deren Arbeitern bedanken! Jetzt war es an uns, dem Feld den letzten nötigen Feinschliff zu verpassen.

Also ran an die Rechen und ab aufs Feld. Diesmal ohne Ball, dafür aber mit genau so viel Teamgeist und Ambition! Unser Arbeitseinsatz startete am Samstag, den 13.06.2020 um 9 Uhr. Ja der frühe Vogel recht am besten, oder so ähnlich. Trotz der frühen Uhrzeit, wurden Blätter, Stöcke, Müll und sonstige Verunreinigungen vom Feld  entfernt. Durch die gute Vorarbeit der Gemeindearbeiter haben wir das in zwei Stunden erledigen können. Natürlich alles coronagerecht, also 1,5m Abstand und absoluter Maskenpflicht. Solidarität während der Corona-Krise, wird auch beim BSC groß geschrieben!

Danach gab es noch eine Stärkung von der Metzgerei Döhl. Eine Leberkassemmel für jede Helferin und jeden Helfer. Alleine dafür hat sich das frühe Aufstehen und die Arbeit gelohnt.

Das Feld ist sauber, das Netz gespannt. Jetzt können auch wir unser Training fortsetzen. Seit dem 18.06. sind wir wieder jeden Donnerstag, von 17:45 Uhr bis mindestens 19:00 Uhr, auf dem Beachvolleyballfeld oder in der Turnhalle der Jakob-Ihrler-Schule zu finden. Unser aktuelles Team besteht aus Mädels und Jungs zwischen 18 und 23 Jahren. Gerne darf man sich das Training anschauen und mitspielen, auch ohne nennenswerte Volleyball-Kenntnisse. Unsere jungen Übungsleiter Niklas Treitinger und Florian Wilhelm wissen, wie man in nur wenigen Trainingseinheiten die Grundlagen des Spielens erlernen kann, um aktiv mitspielen zu können.

Das Team freut sich auf euch.

Mit freundlicher Unterstützung folgender Firmen:

sport 2000 Sport Bachschmid GmbH          logo           KK Logo links            spk logo mobile          RS2000Logo           logo armin wolf laufteam

×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

zur Datenschutzerklärung