Vereinstermine

Schneeschuhwanderung am 31.01.26 im Bayerischen Wald, mit Schlittenabfahrt und Wintergrillen

 
Kosten:
100,- € inkl. Busfahrt für Mitglieder;
110,- € inkl. Busfahrt für Nichtmitglieder
Alle Kosten (geführte Schneeschuhwanderung, Ausrüstung, Essen..), außer Getränke auf der Hütte, sind im Preis enthalten.
 
Route:
Parkplatz Bretterschachten zur Chamer Hütte
 
Programm und Ablauf:
 
Abfahrt Ihrlerstein Schule: 10.00 Uhr
Zwischenstopp in Saal: ca. 10:15 Uhr, gegenüber Kirche
Zwischenstopp Autobahnrasthof "Bayerwald": ca. 11:15 bis 11:45 Uhr, Pinkelpause und kleine Stärkung (Kaffee, Muffins, Brezen)
Ankunft Bretterschachtenl: ca. 12.30 Uhr 

12.30 Uhr Treffpunkt mit Veranstalter: Sportalm Bodenmais;
  • Übergabe der Schneeschuhe und Stöcke 
  • Einweisung und Aufstieg zum Arber:  Wanderzeit: 3 bis 3,5 Std.; Strecke: ca. 6,5 km, 200 Höhenmeter. Es gibt nur ein kurzes Stück mit einer hohen Steigung
  • Grundkondition erforderlich. Wer in der Lage ist eine normale Wanderung 3,5 Std. und 200 Höhenmeter zu absolvieren, ist auch in der Lage diese Schneeschuhwanderung zu meistern.
 
16.00 Uhr Ankunft Chamer Hütte: Wechsel Schneeschuhe gegen die Schlitten
17.00 Uhr Ankunft Bodenmais, Wanderung zur Hütte - ca. 15 min.
ab ca. 18.00 Uhr Hüttenabend inkl. Essen in der Hütte (Outdoor Grill)
 
Rückfahrt ca. 21.00 Uhr
Ankunft in Ihrlerstein ca. 23.00 Uhr
 
Kleidung: 
Je nach Temperatur und Witterung Winterkleidung für Outdoor (Mütze, Handschuhe…), Wasserdichte Wanderschuhe
Evtl. Wechselkleidung für die Hütte (Pulli, Hoody… )
 
Bitte um verbindliche Anmeldung mit Überweisung (nur wer überwiesen hat ist verbindlich angemeldet).
 
Sparkasse Kelheim  /  IBAN: DE18 7505 1565 0011 2514 28  /  BIC: BYLADEM1KEH